Über das Kundenmenü des Hosters (Domainfactory) habe ich mir die Datenbank anzeigen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Datenbank von dem Kunden extrem viele Einträge (3000) aufgewiesen hatte.

Ich habe mir dann die Datenbank über phpMyAdmin anzeigen lassen und gesehen das es viele unterschiedliche Tabellen mit verschiedenen Präfixen gibt.

Über das Backend von der Joomla Webseite habe ich mir dann über System -> Konfiguration -> Server die Datenbank und das richtige Präfix anzeigen lassen.

Anschließen habe ich über phpMyAdmin eine neue Datenbank angelegt und dann aus der alten Datenbank die Tabellen mit dem passenden Präfix exportiert und in die neue Datenbank importiert.

Danach war der Fehler behoben und die Benutzer konnten sich wieder normal registrieren.

 

 

Die hier vorgestellten Anleitungen und Hilfestellungen sind nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und getestet wurden.

Für eventuelle Schäden und Datenverluste übernehme ich keine Haftung.

 

Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit!

verden

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.