Dazu habe ich folgende Schritte vorgenommen:

Die .php Datei die für die Registrierung von Joomshopping zuständig ist, liegt unter components\com_jshopping\templates\default\user\register.php

Zu erst habe ich einen eigenen Ordner (my) unter /components/com_jshopping/templates angelegt. Im Anschluss habe ich den Inhalt von meinem Joomshopping Template (Responsive) hineinkopiert.

Danach habe ich die user\register.php angepasst und folgende Codezeilen unterhalb des Passwort bestätigen Feldes eingefügt.

mittels <br />'."\n"); konnte ich innerhalb der .php Datei die Zeilenumbrüche generieren. 

Man muss dann nur noch unter den Einstellungen von Joomshopping im Reiter "Allgemein"  das Template "my" auswählen.

Zusätzlich habe ich noch eine eigene Klasse (ausgabe) angelegt, um diese später mittels meiner custom.css anzusprechen und zb. die Schriftgröße zu formatieren.


Sollte man auf der Webseite mehrsprachen zu Verfügung stellen, sollte man lieber mit den Sprachfiles von Joomshopping arbeiten.

/components/com_jshopping/lang/de-DE.php oder en-GB.php

Man könnte z.B. ein eigenes Passwortinfo Feld (_JSHOP_PASSWORDINFO) definieren:

define('_JSHOP_PASSWORDINFO', 'Ihr Passwort muss: min. 6 Zeichen lang sein, eine Ziffer enthalten und einen Großbuchstaben enthalten.');

define('_JSHOP_PASSWORDINFO', 'Your password must be: a minimum of six characters, must include at least one number and one uppercase letter.');

dieses Feld kann man dann in der register.php wieder aufgreifen und den ausgeben.